Quantcast
Channel: Stuttgart – Gemütliche Sitzsätze
Viewing all articles
Browse latest Browse all 9

GS001 Podcast at Tiffany's. "Gesprochene Sitzsätze" mit Truman Capote

$
0
0

Die erste Episode von „Gesprochene Sitzsätze: Rezensier’s mal mit Gemütlichkeit“

Mindestens monatlich. So habe ich meine anvisierte Sendefrequenz angekündigt. Nach der einleitenden Nullnummer im Juli, komme ich meiner Podcast-Schuldigkeit also nun auf den genau allerletzten August-Drücker nach. Noch immer habe ich kein Internet zuhause, aber mein mobiler Hotspot pumpt fleißig Tonspur, Illustrationen und Show Notes auf den Server.

Was erwartet euch also?

  • Ein lockeres Literaturgespräch zum Buch (!) Breakfast at Tiffany’s.
    Stichworte: Anekdote zum Titel, voyeuristischer Blick des namenslosen Ich-Erzählers, Capotes Queer Code, Holly Golighty zwischen Normalität und Natürlichkeit. Spannend?
  • Die grandiose Elisabeth Weller, die Literatur (er)lebt, Buchdetails liebkost und euch gewiss dafür begeistern kann (hinreißender schwäbischer Akzent inklusive)
  • Nicht weniger als der helle Wortwahnsinn. Aber, klar: gemütlich! ; )
  • Ausführliche Show Notes, das heißt, textgewordene Fußnoten zu allen angesprochenen Querverweisen (es regnet Links).
  • Große Freude. Es hat unheimlichen Spaß gemacht und ich denke, den kann man (mit)hören und haben.

Alsooo, macht’s euch gemütlich, drückt auf Abspielen gleich hier im Webplayer, abonniert den Feed undoder ladet ihn in euren Podcatcher. Play!

GS001 das A&O und Elisabeth Weller interpretieren Truman Capotes Buchschatz


In dieser Episode dabei:
Diese Podcast Folge herunterladen:
Podcast abonnieren:
Feed Enclosure
Gesprochene Sitzsätze (MP3 Audio) MP3 Audio
Gesprochene Sitzsätze (m4a Audio) MPEG-4 AAC Audio

Show Notes:


Wir hatten’s gemütlich:

Mehrere Bilder von Elisabeth Weller und das A&O zwischen Aufschrieben und dem Mikrofon in Stuttgart-West.
So sah’s aus als Elisabeth Weller und das A&O den „Podcast at Tiffany’s“ in Stuttgart aufnahmen. Der helle Wortwahnsinn. Blau in Blau ;)

Ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin! Es war ein großer Schritt für mich, nun wirklich mit der ersten Episode online zu gehen. Ich tue zwar das, was ich am liebsten mache und das mir sehr viel bedeutet – über Literatur zu sprechen, die Literaturliebe zu teilen. Dennoch ist es etwas anderes, das öffentlich zu tun. Ich gebe euch etwas Wertvolles preis. Nun hoffe ich, ihr teilt meine Begeisterung und lasst mich wissen, wie es euch gefallen hat. Konstruktive Kritik ist ebenfalls mehr als sehr willkommen, genauso eure Ergänzungen und Einwände zu Interpretationen. Für alle, sie sonst „nur“ Blogs lesen und schockiert auf die Episodenlänge starren: Podcasts kann man wunderbar hören, während man etwas anderes tut und sie zudem in kleinen Häppchen konsumieren. Findet es heraus ;)

Zuguterletzt möchte ich nicht versäumen, euch auf eine ganz wunderbare Podcast Liste aufmerksam zu machen, die Nele Heise nach einem SPOn Artikel „Podcasts in der Nische“ zusammengestellt hat. Mittlerweile sind dort knapp 140 Podcasts von und mit Frauen* gelistet. Wenn ihr also auf den Geschmack gekommen seid, spreche ich euch dafür meine blauwärmste Empfehlung aus.

Das A&O ist, wie ihr wisst, noch brandneu in dieser interessanten Nische, erm, Szene, wenn ihr diesen Beitrag und meine Episode teilt, freue ich mich deshalb über alle Satzsitz-Maßen – thanks a billion! Bis zur nächsten Episode (ein Jugendbuch und ein Klassiker sind bereits im Kasten!). Mit seeeehr gespannten Grüßen: das A&O


Viewing all articles
Browse latest Browse all 9

Latest Images